fbpx
  • Niemand sonst wird dein Leben für dich leben. Du bist der Künstler – male dein Bild. Träume dein Meisterwerk in die Wirklichkeit hinein.

     
  • Die große Herausforderung der Zukunft wird sein, noch viel mehr auf Talente zu setzen und der Kreativität und Inspiration (der Mitarbeiter) einen noch höheren Stellenwert einzuräumen.

     
  • Wer künstlerisch formt, formt sich selber.

     
 
Diplomverleihung16. Juni 2020
Noch 23 Tage.
 
 

Jeder Mensch ist ein Künstler

"Lass Dich fallen, lerne Schlangen zu beobachten, pflanze unmögliche Gärten, lade jemand Gefährlichen zum Tee ein, mache kleine Zeichen, die ‚Ja’ sagen und verteile sie überall in Deinem Haus. Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit, freue Dich auf Träume. Weine bei Kinofilmen, schaukle so hoch Du kannst mit einer Schaukel bei Mondlicht. Pflege verschiedene Stimmungen, verweigere ‚verantwortlich’ zu sein, tu es aus Liebe. Glaube an Zauberei, lache eine Menge, bade im Mondlicht. Träume wilde, phantasievolle Träume. Zeichne auf die Wände, lies jeden Tag. Stell Dir vor, Du wärst verzaubert, kichere mit Kindern. Höre alten Leuten zu, freue Dich, tauche ein, sei frei. Preise Dich selbst, lass die Angst fallen, spiele mit allem. Unterhalte das Kind in Dir, Du bist unschuldig, baue eine Burg aus Decken, werde nass, umarme Bäume, schreibe Liebesbriefe." Joseph Beuys
 
 

Allgemein

 
 
 
 
impulspro
 

C.G. Jung

"Kindisch ist nicht nur, wer zu lange Kind bleibt, sondern auch wer sich von der Kindheit trennt und meint, daß das, was er nicht sieht, nicht mehr existiere."